Lehrgänge

Allgemeine Informationen   Aktuelle Informationen

Hier finden Sie nähere Informationen zu Lehrgängen und Spezial-Unterricht. Veranstaltungen und Lehrgänge der Fachschule für Voltigieren sind zuverlässig auf www.fachschule-voltigieren.de angeführt! Die meisten Lehrgänge werden bereits in unserem Veranstaltungskalender angekündigt.

Ferienreitlehrgang 2017

Abzeichen-Lehrgang

Wann: Montag, den 26. Juni 2015 bis Donnerstag, den 6. Juli 2017

Im Angebot sind tägliche Reitstunden in Dressur und Springen sowie Theorieunterricht enthalten. Dazu sind auch Mittagessen und Getränke inbegriffen.
Die Teilnahme kann mit eigenem und/oder Schulpferd erfolgen, ebenso kann am letzten Lehrgangstag eine Prüfung (Basispass Pferdekunde, Reitabzeichen 10-3) abgelegt werden.

Kosten:
alle Angaben zzgl. Prüfungsgebühren
RA 6 - 3 (16 Reitstunden, dazu Theorieunterricht) für Vereinsmitglieder sonstige Teilnehmer
auf Schulpferd 350,- EURO 450,- EURO
auf Privatpferd 250,- EURO 290,- EURO
RA 9 - 7
(je 10 Reit- und Theoriestunden)
für Vereinsmitglieder sonstige Teilnehmer
auf Schulpferd 210,- EURO 250,- EURO
auf Privatpferd 125,- EURO 150,- EURO
RA 10
(7 Longenstunden, 10 Theoriestunden)
260,- EURO 320,- EURO
Unterbringung eines eigenen Pferdes 150,- EURO

Am jeweils letzten Lehrgangstag können Basispass- und Reitabzeichenprüfungen abgelegt werden, die hierfür anfallenden Kosten können leider erst berechnet werden, sobald die Teilnehmerzahl feststeht. Sie liegen erfahrungsgemäß zwischen 30 und 50 Euro.

Die Anmeldung ist verbindlich und bis spätestens zum 18. Juni einzureichen. Vor Beginn des Lehrgangs ist eine Anzahlung von 50,- EURO zu leisten. Am ersten Lehrgangstag ist die restliche Lehrgangsgebühr bei Frau Bähre zu entrichten (bitte passendes Geld mitbringen). Bei Rückfragen können Sie sich unter 05128/7007 oder 05128/4669 an Frau Bähre wenden.

Download: Anmeldeformular
Information zu den neuen Reitabzeichen: FN-Flyer