Vereinsleben

Der Reitverein Hohenhameln erfreut sich einer großen Mitgliederzahl, die sich über alle Altersklassen erstreckt. Da bieten sich natürlich auch neben der Reitstunde zahlreiche Anlässe für gemeinsame Aktivitäten.

Viele davon finden sich in unserem Veranstaltungskalender wieder, den Sie bei den Downloads finden können. Kürzerfristig angesetzte Unternehmungen werden gegebenenfalls auf der Startseite, auf jeden Fall jedoch am Schwarzen Brett am Sattelplatz angekündigt.

Dazu gehören etwa das Faschingsreiten oder das Zeltlager der Vereinsjugend. Auch Ausflüge und sogar ein gemeinsamer Reiterurlaub finden nicht zum ersten mal statt.

Besonders im Frühjahr und Sommer finden immer wieder Arbeitseinsätze statt, die oft mit einem gemeinsamen Grillabend ausklingen.

Weitere nicht-reiterliche Unternehmungen sind zum Beispiel das jährliche Braunkohlessen, ein Knobelabend oder Bowling.