Turniere

Alljährlich findet im März ein Hallenreitturnier in Hohenhameln statt. Einige unserer Reiter trifft man jedoch rund um die Saison auf den Turnierplätzen der näheren oder ferneren Umgebung.

Unregelmäßig werden auf unserer Anlage auch Voltigierturniere veranstaltet, die dann aber oft überregional Beachtung finden. Dazu zählen z.B. die Norddeutsche Meisterschaft oder die Deutsche Junioren Meisterschaft 2008.

Unter Ankündigungen stellen wir eigene Turniere vor, sowie solche, die für unsere Mitglieder eventuell von Interesse sein können.

Die Erfolge beziehen sich auf Platzierungen bei Reitturnieren. Die durchaus ansehlichen Erfolge der Voltigierer sind auf Facebook und immer wieder in der Zeitung zu bewundern.

Unsere Turniere funktionieren natürlich nur, wenn sich genug Pferdesport-interessierte Sponsoren finden, die sie unterstützen. An dieser Stelle möchten wir ihnen einen gebührenden Platz einräumen. Herzlichen Dank für die von Ihnen gegebenen Geld- und/oder Ehrenpreise!