Unsere Reitlehrer

Wir haben seit 2016 unseren Schulunterricht auf verschiedene Reitlehrer verteilt.

Dimitra Martens

Dimitra Martens ist Pferdewirtschaftsmeisterin und schon seit etlichen Jahren mit unserem Verein und der Reitschule vertraut. Sie unterrichtet donnerstags und freitags. Außerdem bietet sie auch mehrmals im Jahr Lehrgänge für Dressur und Springen an und leitet jedes Jahr den Abzeichenlehrgang in den Sommerferien.

Günther Maahs

Bei Herrn Günther Maahs handelt es sich um kein unbeschriebenes Blatt: Herr Maahs ist Pferdewirtschaftsmeister Reiten und hatte bereits von 1989 bis 1999 die Verantwortung für unsere Reitschule. Auch nachdem er in den Ruhestand gegangen war, ließen ihn die Hohenhamelner Reiter nicht los. Er steht dienstags und mittwochs in der Mitte der Reithalle und außerdem montags bis donnerstags an der Longe für die Anfängerausbildung.

Ludwig Simm

Der erfahrene Pferdewirtschaftsmeister ist verantwortlich für den Parcours-Springunterricht am Mittwoch.

Katharina Satzky

Katharina Satzky ist schon seit ihrer Kindheit als Reiterin mit dem RFV Hohenhameln verbunden und unterrichtet als Bereiterin mittwochs eine Dressurstunde.

Eva Ludewig

Eva Ludewig ist Trainer C und erfahrene Reiterin, die schon seit ihren reiterlichen Anfängen im Hohenhamelner Reitverein aktiv ist. Sie ist sowohl für die Longenstunden verantwortlich als auch für diverse Reitstunden von Montag bis Donnerstag.

Der aktuelle Reitstundenplan hängt am Sattelplatz aus.