Unsere Reitlehrer

Wir haben seit 2016 unseren Schulunterricht auf verschiedene Reitlehrer verteilt.

Katja Brunke

Katja Brunke hat als passionierte Springreiterin und Trainer C die Cavaletti-Stunde für Spring-Einsteiger am Samstag übernommen.

Eva Ludewig

Eva Ludewig ist Trainer C und erfahrene Reiterin, die schon seit ihren reiterlichen Anfängen im Hohenhamelner Reitverein aktiv ist. Sie ist sowohl für die Longenstunden verantwortlich als auch für die Anfängerstunden am Dienstag und Donnerstag.

Dimitra Martens

Dimitra Martens ist Pferdewirtschaftsmeisterin und schon seit etlichen Jahren mit unserem Verein und der Reitschule vertraut. Sie unterrichtet donnerstags und freitags. Außerdem bietet sie auch mehrmals im Jahr Lehrgänge für Dressur und Springen an.

Günther Maahs

Bei Herrn Günther Maahs handelt es sich um kein unbeschriebenes Blatt: Herr Maahs ist Pferdewirtschaftsmeister Reiten und hatte bereits von 1989 bis 1999 die Verantwortung für unsere Reitschule. Auch nachdem er in den Ruhestand gegangen war, ließen ihn die Hohenhamelner Reiter nicht los. Er steht dienstags und mittwochs in der Mitte der Reithalle und außerdem montags bis donnerstags an der Longe für die Anfängerausbildung.

Tamara Radan

Die gelernte Pferdewirtin und Züchterin Tamara Radan gibt montags Dressur- und Springunterricht. Sie verfügt neben reichlich Erfahrung im Reiten und Ausbilden auch über eine Trainer C-Lizenz.

Katharina Satzky

Katharina Satzky ist schon seit ihrer Kindheit als Reiterin mit dem RFV Hohenhameln verbunden und unterrichtet als Bereiterin mittwochs eine Dressurstunde.

Ludwig Simm

Der erfahrene Pferdewirtschaftsmeister ist verantwortlich für den Parcours-Springunterricht am Mittwoch.

Der aktuelle Reitstundenplan hängt am Sattelplatz aus.