Unsere Reitlehrer

Wir haben seit 2016 unseren Schulunterricht auf verschiedene Reitlehrer verteilt.

Dimitra Martens

Dimitra Martens ist Pferdewirtschaftsmeisterin und schon seit etlichen Jahren mit unserem Verein und der Reitschule vertraut. Sie unterrichtet donnerstags und freitags. Außerdem bietet sie auch mehrmals im Jahr Lahrgänge für Dressur und Springen an.

Günther Maahs

Bei Herrn Günther Maahs handelt es sich um kein unbeschriebenes Blatt: Herr Maahs ist Pferdewirtschaftsmeister Reiten und hatte bereits von 1989 bis 1999 die Verantwortung für unsere Reitschule. Auch nachdem er in den Ruhestand gegangen war, ließen ihn die Hohenhamelner Reiter nicht los. Er steht Dienstags bis Donnerstags in der Mitte der Reithalle.

Tamara Radan

Die gelernte Pferdewirtin und Züchterin Tamara Radan gibt Montags Dressur- und Springunterricht. Sie verfügt neben reichlich Erfahrung im Reiten und Ausbilden auch eine Trainer C-Lizenz.

Katharina Satzky

Katharina Satzky ist schon seit ihrer Kindheit als Reiterin mit dem RFV Hohenhameln verbunden und unterrichtet als Bereiterin Mittwochs und eine feste Fördergruppe sowie eine Cavalettistunde für Anfänger am Samstag.

Ludwig Simm

Der erfahrene Pferdewirtschaftsmeister ist verantwortlich für den Parcours-Springunterricht am Mittwoch.

Der aktuelle Reitstundenplan hängt am Sattelplatz aus.