Naala

Rasse: Deutsches Reitpferd
Stockmaß: 1,66 m
Schulpferd seit: März 2014

Naala hat schöne Grundgangarten und ein eher ruhiges Temperament, was sie besonders im Winter jedoch auch schonmal vergisst. Sie lässt sich sehr reell reiten, geht gut an den Zügel und gehört mittlerweile zu unseren besten Dressurpferden.

Springen kann Naala auch und verweigern ist nicht ihre Sache. Leider endet die Reise bei ihr manches Mal kurz nach dem Sprung.

Naala ist inzwischen eine tragende Größe bei den Voltigierern. Auch bei Trubel auf größeren Turnieren spielt sie ihre innere Ruhe aus und galoppiert wie ein Uhrwerk.

Naala ist ein sehr liebes und aufmerksames Pferd. Sie ist ruhig und geduldig und weiß Streicheleinheiten ebenso wie die eine oder andere Leckerei zu schätzen. Mit anderen Pferden verträgt sie sich sehr gut und verdreht regelmäßig dem einen oder anderen Wallach den Kopf.

«Mona-Lisa Übersicht Savoyarde»