Snoopy

Das Bild kommt noch
Name: Snoopy hang on 2 (Snoopy)
Geboren: 11.03.2005
von: Show Star
aus der: Sareika II
Rasse: Oldenburger
Stockmaß: 1,72 m
Schulpferd seit: August 2017

Snoopys Weg zu uns war ziemlich kurz. Denn während so manches Schulpferd zum Einstaller wird, war es bei ihm andersherum. Mit seinen Erfahrungen in Dressur und Springen und auch verschiedenen Abzeichenprüfungen hat er schon gezeigt, dass er vielseitig veranlagt ist und sich sicher gut als zuverlässiges Lehrpferd machen wird.

Snoopy verfügt über schöne und schwungvolle Gangarten. Er ist meist sehr brav, wenn auch nicht der Fleißigste und stellt so manchen vor eine Herausforderung, wenn er an den Zügel geritten werden soll.

Springen tut Snoopy auch gerne, spätestens im Parcours vergisst er gerne, dass er eigentlich ein ruhiger Zeitgenosse ist.

Snoopy soll auch unsere Voltigierer tragen, beim Probetraining zeigte er sich schon recht enthusiastisch.

Snoopy kann etwas büffelig sein, ist ansonsten aber ausgesprochen neugierig. Besen, Stricke und was sonst in den Stall gehört, testet er gerne auf ihre Eignung als Knabberspielzeug. Er ist verträglich und wird sich sicher gut in unsere Jungs-Herde einfügen.

«Savoyarde Übersicht Benny»