Londontime

Das Bild kommt noch
Name: Londontime 2 (London)
Geboren: 02.05.2003
von: Londonderry
aus der: Donnermaerchen (v.Donnerhall)
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,85 m
Schulpferd seit: Winter 2007

London hat seinen Weg aus dem Stall von Philipp Hess zu uns gefunden und gehört mit seinen 1,85m unbestritten zu den ganz Großen in unserem Stall. Er verfügt über sehr schöne Grundgangarten, die einiges Potential für Dressur auch jenseits der Klasse A erwarten lassen. Schon jetzt ist es ein Vergnügen, ihn in Bewegung zu sehen, auch wenn er noch eine Menge an Ausbildung vor sich hat.
Für seine Größe ist London recht sitzbequem und absolut artig, dafür verlangt er allerdings einiges an Kondition vom Reiter, da er etwas länger braucht, um sich zu lösen.

Beim Freispringen macht London eine passable Figur, die er unter dem Reiter jedoch noch nicht halten kann. So kommt er beim Springen doch etwas in Bedrouille, wenn er mal wieder seine Beine nicht sortieren kann.

London spielt mittlerweile für unser S-Team eine tragende Rolle und ist damit auch immer wieder auf überregionalen Volti-Turnieren zu sehen.

London versprüht gerne seinen Charme, um reichlich Streicheleinheiten und Leckerli zu bekommen - mit Erfolg! Er ist ein absolutes Schmusetier und sehr angenehm im Umgang.

Im Frühjahr wurde bei unserem lieben London leider eine Herzkrankheit diagnostiziert, die weder auf die erfolgte Medikation noch auf den Behandlungsversuch einer Uniklinik ansprach. Aufgrund dieser Erkrankung soll er nicht mehr geritten werden. Daher verbringt er seinen Sommer nun auf der Weide.