Goliath

Das Bild kommt noch
Name: Goliath 264 (Gogo)
Geboren: 19.03.1997
von: Gaspari II
aus der: Kobra
Rasse: Sachsen-Anhaltiner
Stockmaß: ca. 1,69 m
Schulpferd von: Sommer 2006
bis: Februar 2014

Goliath wurde besonders beim Springen sowohl von unsicheren als auch fortgeschrittenen Reitern geschätzt, denn er ist ein sehr zuverlässiges Springpferd und lässt sich auch durch höhere Sprünge nicht aus der Ruhe bringen. Das zeigte er nicht nur im Training, sondern auch in Abzeichenprüfungen und auf Turnieren.

In der Dressur ist Goliath auch ganz schön gelaufen und hatte einige Lektionen in Petto. Nur leider ließ seine Motivation zum Ende der Stunde nach, wenn er viele davon zeigen sollte. Ansonsten war er ein braves Pferd, mit dem auch nicht so erfahrene Reiter zurecht kamen.

Nicht so begeistert war er vom Putzen und Satteln. An die Streicheleinheiten und Leckerlis der Reitschüler hatte er sich ganz gut gewöhnt.

«zurück zur Übersicht