Davignio

Name: Davignio 3
Geboren: 20.04.2002
von: Davignon I
aus der: Taktik (v. Rubinstein)
Rasse: Oldenburger
Stockmaß: 1,78 m
Schulpferd von: Winter 2007
bis: Juni 2015

Davignio hat schwungvolle Grundgangarten und ist dabei sehr sitzbequem. In der Dressur ist Davignio recht weit ausgebildet und begeistert seine Reiter immer wieder auch mit seiner Trabverstärkung.
Wenn es auf Turnieren oder bei Abzeichenprüfungen mal etwas mehr als Klasse E sein darf, gehört Davignio zu den begehrten Schulpferden, da er die Richter gerne mit seiner Ausstrahlung für sich einnimmt.

Davignio ist auch ein (stil-)sicheres Springpferd, dass auch vor höheren Hindernissen nicht zurückschreckt. Allerdings ist er im Parcours nicht immer leicht zu zügeln, sodass er hier doch eher etwas für die fortgeschritteneren Reiter ist.

Beim Voltigieren läuft Davignio zuverlässig für unser M-Team seine Runden.

Aus dem Lausbuben Davignio ist mittlerweile ein sehr verschmustes Pferd geworden, das aber die Möhren immer noch so gern hat wie eh und je.

Wir waren bereits auf der Suche nach einem schönen Rentner-Platz für Davignio, doch leider kam es zu einem Unglück, welches alle Pläne durchkreuzte. In seiner Box hatte er sich festgelegt und dabei unter schwer zu klärenden Umständen ein Hinterbein gebrochen. Der zu Hilfe gerufene Tierarzt konnte den armen Davignio nur noch erlösen.