Lehrgänge

Allgemeine Informationen   Aktuelle Informationen

Hier finden Sie nähere Informationen zu Lehrgängen und Spezial-Unterricht. Veranstaltungen und Lehrgänge der Fachschule für Voltigieren sind zuverlässig auf www.fachschule-voltigieren.de angeführt! Die meisten Lehrgänge werden bereits in unserem Veranstaltungskalender angekündigt.

Ferienreitlehrgang 2018

Reitabzeichen-Lehrgang

Wann: Montag, den 02. Juli bis Donnerstag, den 12. Juli 2018

Im Angebot sind tägliche Reitstunden in Dressur und Springen sowie Theorieunterricht enthalten. Dazu sind auch Mittagessen und Getränke inbegriffen.
Die Teilnahme kann mit eigenem und/oder Schulpferd erfolgen, ebenso kann am letzten Lehrgangstag eine Prüfung (Basispass Pferdekunde, Reitabzeichen 10-3) abgelegt werden.

Kosten:
alle Angaben zzgl. Prüfungsgebühren
RA 7 - 3 (16 Reitstunden, dazu 10 Theorieunterricht) für Vereinsmitglieder sonstige Teilnehmer
auf Schulpferd 350,- EURO 460,- EURO
auf Privatpferd 250,- EURO 290,- EURO
RA 9 - 8
(je 10 Reit- und Theoriestunden)
für Vereinsmitglieder sonstige Teilnehmer
auf Schulpferd 260,- EURO 360,- EURO
auf Privatpferd 210,- EURO 250,- EURO

Am jeweils letzten Lehrgangstag können Basispass- und Reitabzeichenprüfungen abgelegt werden, die hierfür anfallenden Kosten können leider erst berechnet werden, sobald die Teilnehmerzahl feststeht. Sie liegen erfahrungsgemäß zwischen 30 und 50 Euro.

Die Anmeldung ist verbindlich und bis spätestens zum 25. Juni einzureichen. Vor Beginn des Lehrgangs ist eine Anzahlung von 50,- EURO zu leisten. Am ersten Lehrgangstag ist die restliche Lehrgangsgebühr bei Frau Bähre zu entrichten (bitte passendes Geld mitbringen). Bei Rückfragen können Sie sich unter 05128/7007 oder 05128/4669 an Frau Bähre wenden.

Download: Anmeldeformular
Information zu den neuen Reitabzeichen: FN-Flyer